"LICHT" 2023

Stimmungsvoller Markt und Ausstellung am Sonntag,deen 5.11.2023

L I C H T  I M  K U N S T H O F  W E S T E R H O L T
Der November naht in schnellen Schritten, deshalb möchte das Team vom Kunsthof Westerholt auf sein buntes Programm im November 2023 hinweisen. Und auch wenn die Adventszeit noch nicht wirklich in Sicht ist – im Kunsthof wird es beschaulich, leise und lichtvoll werden, wenn sich dort am

Sonntag, den 05. November, von 14.00 – 19.00 Uhr
die Türen der Atelier- und Praxisräume öffnen.

Gebäck, heiße Getränke und stimmungsvoller Lichterglanz laden zum Einstimmen auf die kühle, bunte Jahreszeit ein. Und wer sich rechtzeitig auf die Suche nach passenden Weihnachtsgeschenken machen möchte: in den Ateliers für Malerei, Objektkunst, Schmuck, Kalligraphie, Bildhauerei und Illustration kann man bei dieser Gelegenheit auch fündig werden.

Aus ihrem vielfältigen Bereich der Naturheilpraxis bietet Anja Homeyer in diesem Jahr – passend zum Thema – Lichtmeditation an.
Neu im Kunsthof ist Willi Neumann. Der gebürtige Westerholter kehrte nach langjährigen beruflichen Aufenthalten, u.a. in China und Neubrandenburg, in seine Heimat zurück und wird auf dem Kunsthof Kurse in Gesundheits-Qigong anbieten. Am 05. November haben Interessierte die Möglichkeit, an einer Einführung in dieses Thema teilzunehmen.

Im Atelier von Annette Schulze-Weiß wird in diesem Jahr auch Saxoflötistin Dhara Reisner mit einer Auswahl an Saxoflöten zu Gast sein. Dhara Reisner baut ihre Instrumente aus Bambus. Diese haben einen ganz besonderen Klang. Mit einem Saxofon-Rohrblatt am Mundstück sind die Instrumente eine Mischung aus Saxofon und Bambusflöte. Sie sehen wie gewöhnliche Flöten aus, aber ihr Sound erinnert an ein Saxofon oder eine Klarinette!
Ausblicke auf das Kursangebot für 2024 sind sicherlich auch zu erwarten.